S11 tradet nach dem KISS Prinzip im Portfolio den GBPUSD langfristig erfolgreich

Großer Kapitalplatz gegen die größte Wirtschaft der Welt ergibt für den S11 viele profitable Trades

Bei einem Backtest dieses Ausmaßes muss ich etwas weiter ausholen. Heute teste ich den S11 auf dem GBPUSD und zeige Ihnen, welche Eigenschaften das Paar den Trader vorsetzt. Es ist nämlich einerseits einfach zu traden, weil sich beide Volkswirtschaften sehr ähnlich sind, aber auch sehr schwer zu handeln, wenn eine Krise oder gar Crash die weltweiten Anleger in Unruhe versetzen. Um es vorweg zu nehmen, der S11 hat hier einen einmaligen,  aber einfachen Weg gefunden, den GBPUSD für Sie profitabel zu traden. Hier auch ein Wort zum Spread, welcher bei jedem Broker unter 2 Pips liegen sollte. Zahlen Sie bei diesem Paar nicht mehr!

Crash 2008 vernichtete viele Depots – hätten Sie mit dem S11 gehandelt, wären Sie längst wieder im Plus

Die Spanne im langfristigen Chart für diesen Test ist enorm und erreicht eine Größe, die Sie noch in keinem bisher beschriebenen Test gesehen haben. Der GBPUSD hatte Ende 2007 einen Höchststand von 2,1200. Lediglich ein halbes Jahr später, nach Start der Immobilien Krise notierte der GBPUSD bei 1,3500! Das sind über 7.700 Pips Verlust. Es war also sehr wichtig zu sehen, wie sich eine Strategie verhält, die diesem heftigen Crash ausgesetzt war. Nach diesem Crash hatte der GBPUSD wieder seine typische Seitwärtsbewegung eingenommen, für die der S11 konzipiert wurde. Sie werden sehen, wie wichtig eine Risikobegrenzung und das richtige Money-Management in solchen weltweit wichtigen und hochliquiden Paaren wie dem GBPUSD sind.

S11eignet sich am besten als konservative Depotbeimischung, um eine ausgewogene Portfolio-Performance zu erreichen

Ich zeige Ihnen zum S11 den Backtest mit den konservativen Einstellungen, da ich diese für am besten handelbar halte. Der S11-Test unterstreicht das Bedürfnis, nicht korrelierte Paare zu traden. Statt des stark trendlastigen EURUSD traden Sie mit dem S11 erfolgreich den GBPUSD. Ich möchte Sie aber nicht länger auf die Folter spannen, denn die Ergebnisse müssen näher besprochen werden: Der S11-Backtest läuft wie erwähnt auf konservativen Einstellungen mit 0,01 Lot pro 10.000 Euro und MaxDD 10 %. Damit hat er die beste Chance-Risiko-Verteilung.

Konservativer Test: 10.000 Euro mit 0,01 Lot und 10 % MaxDD

Der Crash 2008 hinterlässt Spuren im Depot aber die Strategie geht konsequent mit dem Risiko um und schützt das KapitalDer Crash 2008 hinterlässt Spuren im Depot aber die Strategie geht konsequent mit dem Risiko um und schützt das Kapital  Die Bewertungsverschiebung 2014 erzwingt den letzten Stopp – trotzdem bleibt das Ergebnis positiv. Der S11 kommt mit jeder Situation zurecht.Der Test zeigt eines ganz deutlich: Die S11-Strategie kommt mit jeder Krise klar. Natürlich ist das mit Stopps verbunden, aber Stopps sind dafür da, Ihr hart verdientes Geld zu schützen. Mit diesem Backtest ist bewiesen, dass nur risikobegrenzende Strategien eine Daseinsberechtigung haben. Wenn Sie also eine Strategie am Markt sehen, die eher auf dem Prinzip Hoffnung basiert und nur in guten Zeiten funktioniert, dann sollten Sie schnell Abstand nehmen. Hier im S11 sehen Sie, wie eine Strategie, die mit anderen Strategien in einem Portfolio arbeitet, aussehen muss. Es können jederzeit Crashs oder Bewertungsverschiebungen eintreten, die niemand vorhersehen kann. Dann muss auch eine Strategie darauf vorbereitet sein. Einen Absturz von 7.700 Pips konnte der S11 in 3 Stopps verarbeiten und in der Laufzeit auch wieder aufholen. Im Verbund mit weiteren Strategien wären Sie mit solchen Strategien wieder weit im Plus! Das wird durch den positiven Profitfaktor von 1,11 und die Gewinnquote von 80,79 % unterstrichen.

Egal was kommt – S11 ist jeder Herausforderung gewachsen und macht für Sie Gewinne

Wow, das war ein Ritt, aber was wichtig ist, dass es am Ende gut ausgeht. Das gute Ergebnis, welches der S11 für Sie erzielen kann, ist kein Zufall, sondern die Zusammenstellung von Parametern, die auch Krisen handhaben können. Wenn alles rund läuft, dann legt der S11 mit jeder Tradeserie etwas mehr Gewinn in Ihrem Depot ab. Sollte aber etwas Unvorhergesehenes passieren, wissen Sie, dass die EAs des Robotrading Portolfios stets die Sicherheit Ihres Depots im Blick haben. Der S11 tradet den GBPUSD als Beimischung mit anderen Strategien und bringt das Depot jeden Tag ein Stück voran. Zusätzlich werde ich den S11 nun auch auf anderen Paaren weiteren Tests unterziehen, damit diesenoch mehr Gewinn und damit Stabilität ins Robotrading Portfolio tragen.

Ihr Marius Müller

P. S.: Übrigens schreibe ich bereits den nächsten Artikel zu einem neuen Paar. Um diesen nicht zu verpassen, beachten Sie bitte die untenstehenden Links!

Verbessern Sie sofort Ihre Gewinne mit weiteren kostenlosen Artikeln – Verpassen Sie nichts!

Diese Strategie ist so gut, dass sich weitere Tests für uns lohnen. Ich arbeite derzeit an weiteren Artikeln, die in Kürze auf robotrading.de erscheinen werden. Bitte melden Sie sich kostenlos an, dann werden Sie automatisch über neue Artikel informiert. Ansonsten schauen Sie einfach so schnell wie möglich wieder vorbei, damit Ihnen kein Test entgeht!

Möchten Sie diese automatische Strategie nutzen?

Diese Strategie steht dem Portfolio Manager des Robotrading Portfolios bereits zur Verfügung und kann auch von Ihnen sofort eingesetzt werden. Bitte schauen Sie in die aktuelle Ausgabe des Robotrading Portfolios, um sich über die aktuelle Zusammensetzung zu informieren.

Wenn Sie das „Rundum Sorglos Paket“ unseres Partnerbrokers gebucht haben, dann werden neue Strategien, die Ihren Gewinn erheblich steigern können, sofort nach dem aktuellen Stand des Robotrading Portfolios umgesetzt – so kommen Sie am schnellsten zu neuen Gewinnen, die durch meine neuen Strategien möglich werden. Ich empfehle das „Rundum Sorglos Paket“ jedem Nutzer, der seine Geldanlage vollkommen automatisieren will.

 

Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare

Hallo Herr Frank,

Sie können die Expert Advisors mit dem Abo welches wir anbieten jeder Zeit auf einem Broker Ihrer Wahl anwenden. Gern geben wir Ihnen dabei eine Empfehlung. Wichtig ist, dass der Broker einen MT4 anbietet. Wir haben sehr lange nach einem vertrauensvollen und professionellen Broker gesucht und sind heute (insbesondere nach der CHF Story vom Anfang des Jahre) froh mit mit einem guten Partner zusammen zu arbeiten.

Wenn Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Silvio Graß

Chefredakteur und Portfoliomanager

Kommentar von Silvio Graß, 2015-10-09 10:06:00

Hallo Herr Müller,
ich würde gerne etwa anregen wollen…
Es gibt ja einige die schon über Handelskonten verfügen, so wie ich, diese auch ungern
für ein anderes verändern wollen.
Ist es denn nicht möglich nur die Expert Advisors zu mieten?

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Frank

Kommentar von wolf-maddog, 2015-10-09 09:44:36

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen