So traden Sie wichtige News an der Forex richtig

Trader werden oft durch wirtschaftliche Ankündigungen zum Traden verleitet. Der Trade mit einer Ankündigung birgt jedoch oft Verluste. Dies sind sehr volatile Zeiten, in denen die Eröffnung von Positionen und die Verwaltung von Stopps kompliziert ist.

Ignorieren der News

Der Trade auf eine Ankündigung hin soll nicht verboten werden. Wenn Sie erfahrener Trader sind, gibt es verschiedene Strategien, die Sie nutzen können. Dabei ist es ausschlaggebend, eine goldene Regel zu beachten: Lassen Sie sich nicht von der Ankündigung beeinflussen! Entweder, Sie schenken den Ankündigungen keine Aufmerksamkeit (Positionen den ganzen Tag über einnehmen, ohne sie zu berücksichtigen), oder Sie traden auf ihnen, respektieren aber Ihre Tradestrategie (Trade, wenn Sie vor/während/nach einer Ankündigung ein bullisches/bearisches Signal haben).

In beiden Fällen läuft es darauf hinaus, einer wirtschaftlichen Ankündigungsperiode nicht mehr Bedeutung beizumessen als einer anderen Tageszeit. Sie traden darauf nicht direkt, sondern Sie folgen einfach Ihrer Tradestrategie. Ein Signal wird Ihnen gegeben, Sie nehmen es an, unabhängig davon, wann es Ihnen gegeben wird (außerhalb oder während einer Ankündigung).

Wenn eine viele Trader bei Ankündigungen verlieren, dann gerade deshalb, weil sie diese Nachricht zu einem besonderen Ereignis machen. Sie ändern aufgrund der Ankündigung die Art und Weise, wie sie traden. Es kann jedoch gefährlich sein, von Ihrer Tradestrategie abzuweichen. So vernichten einige Trader ihre Tradekonten.

Marktstimmung: eine Falle für Trader

Einer Ankündigung Bedeutung beizumessen bedeutet, sich in seinem Urteilsvermögen beeinflussen zu lassen. Sobald die Ankündigung veröffentlicht ist, werden Sie sich das Diagramm ansehen und es auf Ihre Weise interpretieren. Die Bewegung nach einer Ankündigung wird von mehreren Elementen beeinflusst: vom Konsens, vom Trend des veröffentlichten Indikators und vom Überraschungsmoment. Für eine Einzelperson ist es schwieriger als man glaubt, eine wirtschaftliche Zahl wirklich zu verstehen!

In ähnlicher Weise erwarten einige Trader vor einer Ankündigung die Zahl, die veröffentlicht wird. Infolgedessen gibt ihnen diese Interpretation der Ankündigung eine Traderichtung vor, die nicht notwendigerweise das ist, was ihnen ihre Tradestrategie gibt (oder was die technische Analyse anzeigt). In diesen Fällen ist es immer die subjektive Seite, die gewinnt, und der Trader verliert am Ende oft. Er berücksichtigt nicht mehr die Tradesignale, sondern folgt einfach seiner Marktstimmung.

Für unerfahrene Trader geht die Marktstimmung oft entgegengesetzt der Richtung, in die sie eigentlich gehen sollte. Man braucht sich nur die von Devisen-Tradern vertriebenen Tradewerkzeuge anzuschauen, die die Marktstimmung (basierend auf den Positionen ihrer Kunden) für jeden Vermögenswert anzeigen. Sie werden feststellen, dass dieses Gefühl häufig das Gegenteil des Trends der laufenden Bewegung bildet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass all diese Trader keine Tradestrategie verfolgen, sondern auf der Grundlage von subjektiven Gefühlen traden. Aus diesem Grund haben 80 % der Trader Verluste zu verzeichnen. Darüber hinaus platzieren diese Trader keine Stop-Losses, und sie beharren darauf, Angesicht des Marktes Recht behalten zu wollen. Das endet immer mit einem zerstörten Konto! Der Trade auf der Grundlage von Stimmungsbekundungen führt zum gleichen Ergebnis.

Ein einfacher Tipp mit großer positiver Wirkung

Um mit einer Ankündigung gut zu traden, ist es am besten, nicht mit ihr zu traden, sondern einfach weiter Ihrer Tradestrategie zu folgen, als ob nichts passiert wäre. Ändern Sie nicht die Art und Weise, wie Sie auf der Grundlage ihres Tradings. Es ist wichtig, objektiv zu bleiben und Ihre Investitionsentscheidungen ausschließlich auf technische Signale, nicht auf Ihre Marktstimmung zu stützen.

Ähnliche Artikel
© FID Verlag GmbH , alle Rechte vorbehalten
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
JaNein
Teile diesen Beitrag:
Kommentare
Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu verfassen